Agenda Angebote Was tun bei Rückblicke Über uns Downloads Links

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Grüningen

Pfarrbestätigungswahlen 2024 – Publikation stille Wahl

Die Kirchenpflege beschliesst:

1. Es wird davon Kenntnis genommen, dass die Stimmberechtigen die Wahl an der Urne von Pfarrer Ruedi Steinmann binnen der gesetzlichen Frist nicht verlangt haben.

2. Der Pfarrer gemäss Ziffer 1 wird als in stiller Wahl für die Amtsdauer 2024–2028 gewählt erklärt.

3. Gegen diesen Beschluss kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung binnen 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs bei der Bezirkskirchenpflege Hinwil, Carola Heller, Brütten 1, 8496 Steg im Tösstal erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist, soweit möglich, beizulegen oder genau zu bezeichnen.

4. Mitteilung an die politische Gemeinde Grüningen, die Bezirkskirchenpflege Hinwil sowie an den Kirchenrat.

5. Amtliche Veröffentlichung auf der Homepage der ref. Kirchgemeinde sowie im Grüninger Kirchenboten.

Grüningen, 8. Dezember 2023 Evangelisch-reformierte Kirchenpflege

Der Präsident: Markus Kreienbühl