Agenda Angebote Was tun bei Rückblicke Über uns Downloads Links  

Öppis mit uf de Wääg

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." Reinhold Niebuhrs, ”Gelassenheitsgebet”, 1941

Hilfe für die Ukraine

Die Ereignisse in der Ukraine erschüttern uns alle. Wir als Kirche möchten nicht abseits stehen, sondern mithelfen, die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, zu unterstützen.
mehr...

Wir brauchen Ihre Mithilfe

Die Gemeinde Grüningen muss eine Wohnung für ukrainische Flüchtlinge einrichten und sucht deshalb verschiedene Haushaltgegenstände. Die Liste wird laufend ergänzt:
mehr...

Mittagstisch

Donnerstag, 19. Mai, 12.00 Uhr im Kirchgemeindesaal. Anmeldung bis am Montag, 16.5.2022 an Monika Müller, Tel. 044 935 28 70 (inkl. Beantworter).

Gottesdienst mit Taufe

Sonntag, 22. Mai, 9.30 Uhr, Gottesdienst mit Taufe mit Pfr. R. Steinmann. "Überwinde das Böse mit Gutem".

Gottesdienst

Donnerstag, 26. Mai, 10.00 Uhr, Regionaler Auffahrts-Gottesdienst mit anschliessendem Apéro in Wetzikon. Mit Pfrn. Barbara Pfister und Pfr. Alex Nussbaumer. Musik: Annette Stopp Roffler, Kantorei, Leitung Käthi Schmid Lauber; Batticuoro Ensemble

Ref-Lab: Less noise - more conversation

Das RefLab: Ein Netzwerk? Oder ein Online-Magazin? Eine Internetkirche? Ein Podcast? Regelmässig erscheinen verschiedene Video- oder Audiopodcasts-Formate sowie ein Blog mit zwei bis drei Beiträge entweder zu existenziellen Fragen oder aktuellen Themen aus Religion, Kultur, Gesellschaft und Ethik erscheinen.
mehr...

Wenn beten alleine nicht reicht

Wir sind für Sie da! Hier finden Sie Hilfen. Ein Online-Verzeichnis der Seelsorge- und Beratungsdienste der Zürcher Kirchen.
mehr...

 
Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS hat angesichts der Situation in der Ukraine ein Fürbittegebet formuliert.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...