Agenda Angebote Was tun bei Rückblicke Über uns Downloads Links  

Öppis mit uf de Wääg

Ach Gott, Wie lieblich ist der Maien und wie grässlich sind die Bilder aus dem Krieg. Immer wieder höre ich wie einen Vorwurf: Wir würden hier gemütlich auf dem Sofa sitzen, während in der Ukraine Menschen leiden und sterben. Wie soll ich umgehen mit meinen Gefühlen, meiner Ratlosigkeit, meiner Angst, meinen eingestürzten Hoffnungen auf Friedensvereinbarungen. Was auch immer ich an Hilfe leiste, es ist nie genug. Ich möchte dir danken für mein Wohlergehen, aber meine Gedanken schweifen ab zu denen, für die jede Hilfe zu spät kommt. Ich möchte gute Entscheidungen unserer Regierung fordern, aber die Unterscheidung von richtig und falsch wird immer schwieriger. Ich möchte zu dir beten, Gott. Komm meiner Sprachlosigkeit entgegen! Amen. Gebet von Gudrun Kuhn, Nürnberg (Quelle: from 23.5.2022)

Abendmahlsgottesdienst

Sonntag, 3. Juli, 9.30 Uhr, Abendmahlsgottesdienst. Mitwirkung der 3. Klass-Unti-Kinder mit Katechetin K. Meissner und Pfr. R. Steinmann.

Bibelstunde und Gesprächsrunde

Dienstag, 5. Juli, 14.00 Uhr Bibelstunde und Gesprächsrunde mit Pfr. R. Steinmann im grossen Gemeinschaftsraum im Sewo.
mehr...

Mittagstisch

Donnerstag, 7. Juli, 12.00 Uhr im Kirchgemeindesaal. Anmeldung bis am Montag, 4.7.2022 an Monika Müller, Tel. 044 935 28 70 (inkl. Beantworter).

Hilfe für die Ukraine

Die Ereignisse in der Ukraine erschüttern uns alle. Wir als Kirche möchten nicht abseits stehen, sondern mithelfen, die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, zu unterstützen.
mehr...

Ref-Lab: Less noise - more conversation

Das RefLab: Ein Netzwerk? Oder ein Online-Magazin? Eine Internetkirche? Ein Podcast? Regelmässig erscheinen verschiedene Video- oder Audiopodcasts-Formate sowie ein Blog mit zwei bis drei Beiträge entweder zu existenziellen Fragen oder aktuellen Themen aus Religion, Kultur, Gesellschaft und Ethik erscheinen.
mehr...

Wenn beten alleine nicht reicht

Wir sind für Sie da! Hier finden Sie Hilfen. Ein Online-Verzeichnis der Seelsorge- und Beratungsdienste der Zürcher Kirchen.
mehr...

 
Die Gemeinde Grüningen muss eine Wohnung für ukrainische Flüchtlinge einrichten und sucht deshalb verschiedene Haushaltgegenstände. Die Liste wird laufend ergänzt:
mehr...
Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS hat angesichts der Situation in der Ukraine ein Fürbittegebet formuliert.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...