Agenda Angebote Was tun bei Rückblicke Über uns Downloads Links  

Pfarrwahlbestätigung 2020 - 2024

Die eingereichten Unterschriften wurden geprüft und ausgezählt. Das Referendumsquorum von 66 wurde mit 103 gültigen Unterschriften erreicht. Es kommt somit zur Bestätigungswahl für Pfr. R. Steinmann an der Urne am 9. Februar 2020.

Pfarrwahlbestätigung 2020 - 2024: Publikation Referendumsergebnis

Öffentliche Sprechstunde

Diese Sprechstunden werden fortgesetzt. Der Sachwalter steht den Reformierten der Kirchgemeinde Grüningen in öffentlichen Sprechstunden zur Verfügung. Die nächsten Termine sind (immer im Untizimmer des KGH): >>> Donnerstag, 14. November 19.00 - 20.00 Uhr <<< >>> Donnerstag, 28. November 19.00 - 20.00 Uhr <<<

Kirchenpflegeersatzwahl

Auf die Gemeindedisputation und die vielen bisherigen Sprechstunden hin haben sich einige Grüningerinnen und Grüninger gemeldet, welche sich vorstellen können, sich in eine neue Kirchenpflege wählen zu lassen. Zurzeit werden Gespräche mit ihnen geführt, um sie vorbereiten und ihren definitiven Entscheid fassen lassen zu können. Aus diesem Grund ist das Wahlverfahren mit der Publikation der 40-Tagesfrist eröffnet worden. --- Geplant ist, die Kandidatinnen und Kandidaten an der Kirchgemeindeversammlung vom 26. November 2019 ("Budgetgemeinde") vorzustellen und bei dieser Gelegenheit die nötigen Wahlunterstützungsunterschriften einzuholen.

Text Publikation Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen

Öppis mit uf de Wääg

Zwingli war als Theologe und Mensch kein Revolutionär, sondern er war als Christ und Politiker Transformator. Die Frage: «Wie revolutionär war die Reformation?» ist also falsch gestellt. Die weit relevantere Frage ist: Wie transformativ ist das reformatorische Erbe des Menschengerechten im Licht der göttlichen Gerechtigkeit heute in einer pluralen Gesellschaft? Ein Satz Zwinglis hat nach wie vor Gültigkeit für Christen in aller Welt: «Ein Christ syn ist nit schwätzen von Christo, sunder wandlen, wie er gewandelt hat.» --- (NZZ vom 23.10.2019 S. 39, Grossmünsterpfarrer Ch. Sigrist)

virtueller Rundgang

Neu können Sie unsere Kirche auf einer virtuellen Tour besuchen. Viel Vergnügnen!
mehr...

Fiire mit de Chliine

Samstag, 16. November, 10.00 Uhr, Fiire mit de Chliine in der Kirche. Vorbereitungsteam
mehr...

Taizé-Gottesdienst

Sonntag, 17. November, 18.00 Uhr, ökum. Taizé-Gottesdienst mit M. Slaby und Pfr. R. Steinmann, Mitwirkung einer Ad-hoc-Singgruppe. Kein Fahrdienst!

Bibelstunde und Gesprächsrunde

Dienstag, 19. November, 14.00 Uhr, Bibelstunde und Gesprächsrunde in der Alterssiedlung Niderwis mit Pfr. R. Steinmann

Mittagstisch

Donnerstag, 21. November, 12.00 Uhr, Mittagstisch im Kirchgemeindesaal. Anmeldung bis Montag, 18. November an Monika Müller, Tel. 044 935 28 70 inkl. Beantworter.
mehr...

Kirchgemeinde-Versammlung

Dienstag, 26. November , 19.00 Uhr, Kirchgemeinde-Versammlung im Kirchgemeindesaal mit offiziellem Traktandum Budget 2020 und Orientierung über Stand Suche nach neuen Kirchenpflegemitgliedern sowie Bestätigungswahl Pfarramt für Amtsperiode 2020 - 2024.
mehr...

 
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
„mitenand glaube“: Der Kirchentag 2018 ist vorbei - das Thema bleibt
mehr...