Agenda Angebote Was tun bei Rückblicke Über uns Downloads Links  

3. Klass-Unti Taufgottesdienst

Taufgottesdienst 11.11.2018

Wenn es draussen früh dunkel wird und Herbstwind die letzten Blätter von den Bäumen fegt – dann feiern wir den Martinstag.
Doch wer war der heilige St. Martin? Die Geschichte erzählt von seinen guten Taten; wie es dazu kam, dass er als Soldat seinen Mantel mit dem Bettler teilte, und wie er später, von Gänsen verraten, zu einem bedeutenden Bischof wurde.
Diese Geschichte haben die 3. Klass-Unti-Kinder den Gottesdienstbesuchern vorgelesen.

Nach dem Martinslied leitete Pfarrer Ruedi Steinmann zu den Taufen von Marc und Mara über. Mit einem kräftigen Ja bezeugten die Eltern und Paten, Marc Kunz-Baumann und Mara Meier im christlichen Glauben zu begleiten. Der Taufspruch von Mara rundete die feierliche Taufe ab:
Gott ist Liebe
Und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott
und Gott in Ihm

Der Gottesdienst wurde durch mehrere musikalischen Einlagen von den 3. Klässlern verschönert. Diese Darbietungen wurden mit grossem Applaus der Gottesdienstbesucher verdankt.

Ein lebendiger und abwechslungsreicher Gottesdienst ging zu Ende. Der Gottesdienst wurde von allen Seiten gelobt und geschätzt. Der gemütliche Chilekafi im Schlosskaffee rundete den Taufgottesdienst ab.
Ein grosser Dank an die 3.- Klässler:
Niklas, Silvan, Lina, Paul, Constantin, Selina W., Remo, Dylan,
Yannik, Selina K., Nora, Melina Zoé und Mie
Das habt ihr super gemacht!

12.11.2018/eh

 
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
„mitenand glaube“: Der Kirchentag 2018 ist vorbei - das Thema bleibt
mehr...