JuKi 6

Das kirchliche Angebot während des 6. Schuljahres

Ziel und Themen
An einem Mittwochnachmittag und einem Freitagabend werden wir uns in zwei verschiedene Lebensbilder vertiefen. «Wir glauben in Vielfalt». Die Kirche war von Beginn an vielgestaltig und vielstimmig. An einem Mittwochnachmittag lernen wir einen Propheten kennen und schlagen einen Bogen in die heutige Lebenswelt und führen anregende Gespräche. Wir besuchen zu diesem Thema „Mut“ die Kletterhalle Griffig in Uster. Sie erhalten dazu noch eine separate Einladung. Am zweiten Abend erleben wir die Geschichte hautnah. Christoph Froschauer kommt mit einer Gutenberg-Druckerpresse zu Besuch. Bei seiner Arbeit an der originalgetreu nachgebauten Druckerpresse vermittelt der Buchdrucker aus dem mittelalterlichen Zürich viel Wissenswertes und wir überlegen uns, was diese Errungenschaft für die Nachwelt für eine Bedeutung hatte.

Freitag, 15. September 2023, 17.00 Uhr bis ca.19.30 Uhr, Buchdrucker Froschauer, Ref. Kirchgemeinde Grüningen/Gemeindesaal

Mittwoch, 17. Januar 2024, 14.15 Uhr bis ca. 18.30 Uhr, Propheten, „Mut“, Kletterhalle Uster

Unterrichtende
Karin Meissner, eine qualifizierte Katechetin, begleitet die Kinder im Auftrag der Kirchgemeinde durch diese beiden Anlässe. Für Fragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung.

Katechetin:Karin Meissner