JuKi 8 (8. Klasse)

Die 2. Oberstufenschüler*innen machen in der gesamtschweizerischen oekumenischen Fastenaktion mit, die jedes Jahr ein anderes Thema hat und von den beiden reformierten resp. katholischen Hilfswerden 'HEKS/Brot für alle' und 'Fastenaktion' in Zusammenarbeit mit dem christkatholischen HIlfswerk 'Partner sein' getragen wird; diese legen das Datum fest.

Am Freitagabend werden die 2. Oberstufenschüler*innen ins aktuelle Kampagnenthema eingeführt und das Gemüse für die Fastensuppe wird gerüstet. Am Samstag stehen das Einrichten des Kirchgemeindesaales für den "Suppenzmittag" und die Vorbereitung von eigenen Beiträgen zum oekumenischen Gottesdienst auf dem Programm. Am Sonntagmorgen und -mittag findet der Gottesdienst mit anschließendem Suppenzmittag statt.

Im Schuljahr 2023‒2024 findet die Aktion am 15. - 17. März 2024 statt.

Kontaktperson:
- Pfr. Rudolf Steinmann, Tel. 076 405 86 27.