Fiire mit de Chliine

Fiire6.4.19.jpg

Das "Fiire mit de Chliine" ist eine Gottesdienstform für Kinder ab ca. 3 Jahren samt ihrer jüngeren und älteren Geschwister und Freunde, Mutter und Vater, Gotte und Götti, Großeltern und Nachbarn.

Die Kinder erleben erstmals Kirche und Gottesdienst-feiern mit Glocken, Orgel, Kerzen, usw.

Nach einem spielerischen Ankommen beginnt das "Fiire mit de Chliine" mit Orgelmusik und Kerzen anzünden und einem Lied. Dann wird eine Bilderbuchgeschichte aus dem Lebensalltag der Kinder erzählt. Die Kinder dürfen ein verstecktes "Bhaltis" suchen, danach formen alle einen großen Kreis und singen ein Lied und hören ein Gebet. Als Abschluss wird jeweils etwas zur Geschichte Passendes gebastelt.

Die "Fiire mit de Chliine" finden im ersten und letzten Jahresdrittel, d.h. von September bis April, total 8 Mal pro Jahr einmal monatlich samstags um 10.00 Uhr statt.
Die Daten im 2024 sind: 20. Januar , 10. Februar , 16. März , 6. April,
?? August, 21. September, 2. November, 30. November,

Das "Fiire mit de Chliine"-Vorbereitungsteam ‒ bestehend aus Christine Oehlenschläger, und Therese Weiss ‒ freut sich auf viele fröhliche Kinder und schöne Stunden im "Fiire mit de Chliine"!

Kontaktperson:
- Therese Weiss, Tel. 055 534 65 22