Club 4

KiTaKi_22cx.jpg

Das kirchliche Angebot während des 4. Schuljahres

Ziel und Themen
Gemeinsam wird die Bibel entdeckt und die Kinder sehen, wie interessant und aktuell sie doch ist. Dabei behandeln wir folgende Themen und Fragen:
• eine Vertiefung in die Urgeschichten
• die Geschichten Davids
• die Frage „Wer ist Jesus?“ Dabei lernen die Kinder Geschichten von Menschen kennen, denen Jesus begegnet ist und erfahren, was für einen Einfluss diese Begegnungen auf sie gehabt hat.

Zeitpunkt
Der Unterricht wird 2x an einem Samstagmorgen und 2x an einem Freitagabend stattfinden, sowie 3 Tage in der zweiten Frühlingsferienwoche, den sogenannten KiTaKi-Tagen (Kinder-Tage der Kirche). Während diesen Tagen werden wir auch basteln, spielen, singen, lachen und zusammen essen.

Unterrichtende
Karin Meissner, eine qualifizierte Katechetin, begleitet die Kinder im Auftrag der Kirchgemeinde durch das Jahr. Sie baut eine Beziehung zu den Kindern auf und sucht bei Gottesdiensten und bei willkommenen Besuchen den Kontakt zu Müttern und Vätern. Für Fragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung.

Katechetin: Karin Meissner

Einladung 4. Klass-Unti 2023 - 2024.pdf