Konfirmandenunterricht

KonfReiseTaiz_22.jpg

In wöchentlichen Lektionen werden die Konfirmand*innen auf vielfältige Art und Weise zu einem eigenen Umgang und kritischer Auseinandersetzung mit Lebens- und Glaubensfragen hingeführt und mit der christlichen Tradition und dem kirchlichen Leben vertraut gemacht: singen, beten, diskutieren, sich mit biblischen Texten und christlichen Werten auseinandersetzen, usw.

Darüber hinaus bieten spezielle Projekte Gelegenheit zu besonders eindrücklichen Erlebnissen: Exkursionen, Teilnahme an der kantonalen Konfnacht, Begegnungstage in der Epilepsieklinik Zürich sowie aktive Mitwirkung im Gemeindeleben und Mitgestaltung von Gottesdiensten.

Der nächste Konfirmand*innenjahrgang beginnt mit dem Informations- und Eröffnungsabend am Mi, 23. August 2023 um 19.00 Uhr im Kirchgemeindesaal.
Die Konfirmation findet am Sonntag, 16. Juni 2024 um 10.00 Uhr statt.

Kontaktperson:
- Pfr. Rudolf Steinmann, Tel. 076 405 86 27.

230822-A-Infobrief 2023.pdf